MI, 18.10.2023 • Beginn 19:30 Uhr • Filmstation Gilching 

Film – Kilimandscharo 

Der Bergsteiger Thomas Lämmle bezwang Achttausender wie den Mount Everest ohne zusätzlichen Sauerstoff. Nach einem schweren Unfall mit dem Gleitschirm, den er nur knapp überlebte, landete er jedoch im Rollstuhl. Sein linkes Bein ist seither gelähmt. Weshalb seine Ärzte den Verdacht äußerten, dass er nie wieder würde laufen können. Mit diesem Schicksal abfinden konnte er sich allerdings nicht und fing noch im Krankenhaus an, hart zu trainieren, bis er wieder auf dem gesunden Bein stehen und mit Krücken laufen konnte. Da setzte er sich ein Ziel: Noch einmal den geliebten Kilimandscharo besteigen. «Und wenn das nur mit Krücken geht, dann ist das eben so», kündigte er an. Dies ist die Geschichte von Thomas Lämmles 63. Besteigung des höchsten Bergs Afrikas.

Nach dem Film gibt es die Gelegenheit dem Regisseur Michael Scheyer Fragen zu stellen. MI 18.10.23


 MI 18.10.23 · Einlass 19:00 Uhr · Beginn 19:30 Uhr • Filmstation Gilching •

Preis: 8,50€ · Karten gibt es im Kino oder online auf www.filmstation.de
Kooperationspartner: Filmstation Gilching