Weit – Kinofilm

DI 15.10.2019 • Einlass: 19:30 Uhr • Beginn: 20:00 Uhr • Filmstation Gilching

Weit – die Geschichte von einem Weg um die Welt

Auch wenn für die meisten der Sommerurlaub schon eine Weile zurück liegt, bietet der Film „Weit“ noch einmal die Gelegenheit, in wunderschöne Reisestimmung zu kommen.

Gwen Weisser und Patrick Allgaier nehmen die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf ihre Tour um die Welt – 50.000 Kilometer per Anhalter, per Schiff, zu Fuß und ohne eine einzige Flugmeile…

Losgezogen in Richtung Osten sind die beiden als Paar, dreieinhalb Jahre später kamen sie mit Nachwuchs aus dem Westen wieder nach Hause. Sie überwinden nicht nur geographische, sondern auch kulturelle Grenzen. Das zu sehen zeigt, dass das Miteinander auf unserer Erde auch leicht sein kann.

Zu Recht wurde der Film 2017 mit dem Preis „Kinophänomen des Jahres“ ausgezeichnet.


Eintritt: 7,50 Euro •
Reservierungen unter www.filmstation.de oder 08105 / 27 59 27 Kooperationspartner: Bündnis 90/Die Grünen, Ortsverband Gilching, Filmstation Gilching