SA, 14.10. bis 31.10.2023 • Rathaus Gilching

Ausstellung – Lia Fischer

Wenn die Masse schweigt und denkt es geht sie nichts an. Denn uns geht es ja gut. Das Wasser wird auch hier langsam knapp, aber wir müssen nicht fliehen vor Dürre, Waldbränden und Flutkatastrophen. Wir können hier bleiben. Wenn unsere Kinder groß sind, werden Teile Südeuropas, Indiens, uvm unbewohnbar sein. Unsere Kinder werden sich dann mit Klimageflüchteten, Verteilung von Ressourcen und drohenden Bürgerkriegen darum, auseinander setzen müssen. Wenn mich meine Kinder in 20 Jahren fragen wieso der Planet brennt und das Klima kollabiert, werde ich ihnen zeigen wie in der deutschen Politik 2023 mit ‚dafür gibt es noch keine Mehrheiten‘ gegen den umgehenden Stopp der Zerstörung der Lebensgrundlage argumentiert wurde. Mit viel Wut im Bauch gegen die Bequemlichkeit und vielleicht auch die bayerische Gemütlichkeit malt und schreibt Lia Fischer warum wir auf keinen Fall so weiter machen dürfen, aber auch, welches Glück wir haben hier leben zu können.


SA, 14.10.2023 • Vernissage • 15.00 Uhr • Rathaus Gilching
Bilder zu besichtigen während der Kulturwoche zu den Öffnungszeiten des Rathauses (danach bis 31.10.23)
Instagram @liafischer_kunst
Kooperationspartnerin: Lia Fischer