FR, 15.10.2021 • Einlass: 18:30 Uhr, Beginn: 19:30 Uhr • Aula Christoph-Probst-Gymnasium •

MARTIN KÄLBERER: INSIGHTOUT

Ein tiefer Blick nach innen. Als Möglichkeit der Reduktion, der Konzentration auf das Wesentliche in dieser seltsamen Zeit der Stille. Martin Kälberer hat ihn gewagt, um von dort aus wieder nach draußen zu schauen und sich ganz neu seiner Sicht auf die Dinge und die Welt bewusst zu werden. „…Ich habe versucht, tief in mich hinein zu horchen und das klingen zu lassen, was ich da (situationsbedingt verstärkt) gehört habe“, sagt Martin Kälberer.
Martin Kälberers Konzerte sind eine Einladung zu einer (multi-) instrumentalen Reise in die inneren Bild- und Klangwelten des Musikers, bei der die Stille genauso ihren Platz hat wie pulsierende und rhythmische Elemente, „…eine Reise, die ewig dauern dürfte…“ (SZ).
„Es gibt Konzerte, da traut man sich nicht, zu atmen: Man will den fast überirdisch schönen, puren Klang nicht stören, der von der Bühne kommt – wie bei den Auftritten von Martin Kälberer. Der Musiker betört sein Publikum mit einzigartigen Klanglandschaften und ist Sinnbild für die Freude, Musik zu machen.“ (Mittelbayrische Zeitung)


Eintritt ab 25,- EUR
VVK: Tel. 08152 909499 und 08105 5102, info@kulturkreis-gilching.de und info@derweinladen.de
Kooperationspartner: Kulturkreis Gilching & DER Weinladen
Bilderrechte: Lena Semmelroggen