SA 16.10.2021 • Einlass 18.30 Uhr, Beginn 19.00 Uhr • Veranstaltungssaal Rathaus Gilching 

Lesung mit Martin Arz

Krimis boomen, ob im TV oder in Buchform. Ist die Realität wirklich so blutrünstig? Wieviel Realitätsbezug muss ein Krimi haben? Wann stellen sich einem echten Polizeibeamten die Nackenhaare auf? Endlich werden diese und viele andere Fragen beantwortet. Der Krimiautor Martin Arz und der Münchner Hauptkommissar Ludwig Waldinger übernehmen für diesen spannenden, amüsanten und informativen Abend die Ermittlungen. Martin Arz liest Ausschnitte aus seinen Krimis mit dem Ermittler Max Pfeffer und präsentiert zudem spektakuläre Fälle aus seinem Sachbuch „Todsicheres München“. Ludwig Waldinger kommentiert zum einen die fiktiven Kriminalfälle der Romanfigur Max Pfeffer und klopft sie auf Realitätsnähe ab, zum anderen liefert er spannende Hintergrundinformationen aus den Akten zu den realen Kriminalfällen. Mehr noch: Als Waffenexperte des LKA kennt er sich bestensmit Mordwerkzeugen aus. Freuen Sie sich auf ein interessantes Krimi-Duell, in dem Fiktion und Wirklichkeit einander gegenüberstehen.


Eintritt 10,- EUR Vorverkauf ab 27.09.2021  in der Gemeindebücherei
Kooperationspartner: Gemeindebücherei Gilching
Bilderrechte: re. Alexander Deer