Kinderkino

MI, 17.10.2018 . Einlass 15:30 Uhr, Beginn 16:00 Uhr • Veranstaltungsort: Abenteuerspielplatz Gilching •

Der Abenteuerspielplatz Gilching ist ein gemeindlicher, pädagogisch betreuter Spielplatz für Schulkinder im Alter von 6-13 Jahren. Kleinere Kinder sind an den Dienstagen (Familientag) sowie außerhalb der Öffnungszeiten herzlich willkommen.
Von Oktober bis Mai findet jeden 3. Mittwoch im Monat das Kinderkino auf dem Abenteuerspielplatz in Gilching statt.
Der Film handelt vom einem zehnjährigen Waisenjunge der erfährt, dass er einen Vater hat. Ein Grund zur Freude, denn endlich kann er dem Heim entfliehen und ein neues Leben beginnen.
Doch die Enttäuschung ist groß, als er erkennen muss, dass sein Vater kleinwüchsig ist. Da es für ihn aber kein Zurück mehr gibt, müssen sich die beiden zusammenraufen. Das gelingt nach und nach immer besser, bis eine überraschende Nachricht die innige Beziehung wieder in Frage stellt. Der Film erzählt auf tragikomische Art eine außergewöhnliche Vater-Sohn-Geschichte, die sich zum Plädoyer für die Akzeptanz des Andersseins entwickelt.


Eintritt: 1,50 EUR • Karten können vor der Veranstaltung erworben werden •
Reservierung möglich über asp@gemeinde.gilching.de
Kooperationspartner: ASP Gilching