SA, 16.10.2021 • Einlass 10:30 Uhr, Beginn: 11:00 Uhr • KultCafe am Bahnhof Gilching-Argelsried •

Guichinger G’schicht’n garniert mit Musik

Als das Thema der diesjährigen Kulturwoche bekannt gegeben war, gab es kein Halten mehr. Gemeinsam bewegen – nichts leichter als das. Lag doch schon seit Wochen ein Buch mit 80 leeren Seiten in der Schublade, das sich nur noch von Haus zu Haus bewegen musste. Eine spannende Wanderung begann. Egal, ob Hobby-Autor oder Profi, ob passionierter Maler oder Gelegenheits-Fotograf – das so auf die Reise gegangene Wanderbuch füllte sich peu a peu mit spannenden Geschichten und liebevoll gestalteten Bildern. Vorgestellt wird es im Rahmen der Kulturwoche. Gäste haben dann die Möglichkeit, für ihre Lieblingsgeschichte Punkte zu vergeben – aus den am meisten angekreuzten Beiträgen entsteht dann ein Buch.
Musikalisch mit dabei: Suk Schirim (Musik und Lieder aus Osteuropa, vorwiegend aus der Klezmer-, Roma- und Sinti-Tradition), die 17Jährige Nachwuchssängerin Dinah, begleitet von Benjamin (13) am EBass. Special-Guests: Bluesbarde Claus Angerbauer, Jazz-Geiger Jörg Widmoser und Christiane Reiner (Schreibtreff)


Eintritt: 10.- EUR, Reservierungen unter Telefon 08105-26538 (Uli Singer) erforderlich.
Kooperationspartner: Lebendiges Gilching/Kinderinsel e.V.
Homepage: www.pollyTour.de
Bilderrechte: Uli Singer