MI, 18.10.2023 • Beginn 19:00 Uhr • KultCafe Gilching

Erich Lutz Band featuring Arno Wahler

Als Erich Lutz Anfang der 1970er Jahren nach München kam und von der klassischen Klarinette zum Jazz-Saxophon wechselte, traf er den Pianisten Arno Wahler und gründete mit ihm zusammen die Band Artibus. Dies gipfelte immerhin in einem Auftritt im damaligen Münchner Jazzclub Domizil. Nach vielen Jahren getrennter beruflicher und musikalischer Wege trafen sie sich nun für gemeinsame Auftritte wieder. Arno Wahler ist mittlerweile Dozent für Jazz und Popularmusik an der Staatlichen Hochschule für Musik in München und ein versierter Pianist mit packender Technik, der sein Publikum rockt. Mit in der Band ist Bassist Rudi Schießl, der bei Prof. Suder studierte und zahlreiche Auftritte mit Bands verschiedener Stilrichtungen bestreitet. Am Schlagzeug ist Thomas Elwenspoek zu hören, der Studium und Meisterklassen absolvierte und Privatunterricht bei bedeutenden Jazz-Drummern nahm.


MI 18.10.2023 · Einlass 18:00 Uhr, Beginn 19:00 Uhr · Kultcafe Gilching (S-Bahnhof Gilching-Argelsried) •
Eintritt 20,- EUR · Platzreservierung unter 08105/7989707 • www.kult.cafe
Kooperationspartner: Kultcafe und Erich Lutz