Eröffnungskonzert – Ecco Meineke Quartett: Chansons

FR 12.10.2018 • Einlass 18:30 Uhr, Beginn 20:00 Uhr • Veranstaltungssaal im Rathaus

Meineke ist ein Phänomen. Ecco Meineke ist fester Bestandteil der Münchner Künstlerszene und weigert sich konsequent, auf ein Genre festgelegt zu werden. Sein musikalischer Spieltrieb ist groß. Er darf sich frei bewegen und tut es auch. Meineke begann als Gitarrist, wurde als SingerSongwriter Teil der Folk-Szene. Später zog er mit seiner Soul-Big- Band „Innersoul“ durch die Lande, sein „Ecco DiLorenzo Jazz Quartett“ wird inzwischen hoch gehandelt. Und da ist auch noch das Kabarett zu nennen. Er ist mit mehreren Solo-Kabarettprogrammen unterwegs, war zuvor jahrelang Mitglied bei der Münchner Lach und Schiess und ist sich nie zu schade, sich politisch einzumischen. Doch sein Publikum und er kommen sich besonders nahe dort, wo er das Lied sprechen lässt: Das „Chanson“. Es ist die große Kunst, das Persönlichste, das Heitere wie das Bittere, das Zornige wie Zauberhafte, das wir in uns tragen, als Seelenhäppchen weiterzugeben.
Besetzung: Ecco Meineke, Gesang / Andy Lutter, Piano / Tim Collins, Vibrafon / Alex Haas, Kontrabass

Zur Eröffnung der 4. Kunst- und Kulturwoche laden wir Sie ab 18:30 Uhr zum Sektempfang & zur Vernissage (siehe rechts) ein.


Eintritt: 19,- EUR, ermäßigt 14,- EUR •
Tickets im Gleis8 oder im Rathaus am Infopoint •
Tel. Reservierung unter 08105-3866-0 •
Email: tickets@gemeinde.gilching.de
www.musik-im-rathaus.de •
Veranstalter: Gemeinde Gilching