Fotoausstellung „Die Welt ist Spiegelung“

SO 15.10.2017 • 11:00 Uhr Matinee • Andechser Treff, Andechser Straße 5

Dieter Knödler lebt seit 20 Jahren trotz Schlaganfall und Aphasie ein Leben voller Aktivität und vielfältiger Kontakte. Als er sein Berufsleben als Konrektor einer Sonderschule vorzeitig beenden musste, entdeckte er die Fotografie. Bewaffnet mit einer kleinen Kamera, hält er fest, was sein fotographisches Auge sieht und was ihm einen besonderen Eindruck hinterlässt.
Sein Interesse gilt den Spiegelungen, dem Licht und dem Schatten. Auf seiner Fotoausstellung zeigt er in diesem Jahr „Fensterbilder“, in denen sich Motive der Umwelt spiegeln sowie Licht und Schatten der Natur. Sie dürfen gerne raten, wo die Aufnahmen entstanden sind und was sich in den Spiegelungen zeigt. Dieter Knödler fotografiert nur mit seiner linken Hand.
Axel Gottwald ist Musiker und Gitarrenlehrer aus Weßling. Während der Matinee mit kleinem Sektempfang spielt er zum Sonntagmorgen eigene Stücke auf der Flamencogitarre

Veranstalter: Sozialdienst Gilching