Das Nonett der hmt Rostock

SA 14.10.2017 • Beginn 20:00 Uhr • Aula des Christoph-Probst-Gymnasiums

Das Nonett der Hochschule für Musik und Theater Rostock wurde vom Hornisten Prof. Günter Weidlich gegründet. Er war viele Jahre Mitglied des international erfolgreichen „Rostocker Nonett“ und führt somit die Tradition dieses Ensembles mit Studierenden der Hochschule für Musik und Theater Rostock fort. Unterstützt wurde er dabei von Prof. Heiner Schindler, dem langjährigen Soloklarinettisten der Staatskapelle Berlin und Dozent für Klarinette und Kammermusik an der hmt Rostock, der nun für die künstlerische Leitung des Ensembles verantwortlich ist.
Das Nonett setzt sich aus Studierenden unterschiedlicher Semester und Nationalitäten zusammen. Die einzigartige Besetzung von vier Streichern und fünf Bläsern (Violine, Viola, Violoncello, Kontrabass, Flöte, Oboe, Klarinette, Fagott und Horn) lässt eine abwechslungsreiche, farbige und kontrastreiche Musizierweise zu. Kritiker bescheinigen dem Ensemble eine hohe künstlerische Qualität, verbunden mit jugendlich frischer Musizierweise.

15,- Euro • VVK: Tel. 08152 90 94 99, info@kulturkreis- gilching.de oder Abendkasse

Infos unter: www.kulturkreis-gilching.de

Veranstalter: Kulturkreis Gilching