Abenteuerspielplatz (ASP) Gilching

Der Abenteuerspielplatz (ASP) Gilching – auf Initiative des ProKids e.V. entstanden – ist ein gemeindlicher, pädagogisch betreuter Spielplatz für Schulkinder im Alter von 6-13 Jahren.
Jüngere Kinder sind uns dienstags herzlich willkommen, müssen aber in Begleitung eines Erwachsenen sein.
Der ASP ist i.d.R. montags bis freitags von 15-18 Uhr geöffnet, d.h. an diesen Tagen ist eine pädagogische Betreuung auf dem ASP und der Baubereich sowie die Container sind geöffnet.
Das Gelände des ASP ist immer und zu jeder Zeit offen. Ihr könnt also immer dort spielen – nur nicht immer bauen und werkeln. Die genauen Öffnungszeiten findet ihr unter www.asp-gilching.de.
Auch Kindergeburtstage mit Lagerfeuer können auf dem Platz gefeiert werden.
Infos und Anmeldung unter: 08105-7752643
Der ASP befindet sich an der Frühlingstraße 16, in Gilching.
Während der Kulturwoche könnt ihr auf dem ASP zu unseren Öffnungszeiten regulär alles wie gewohnt nutzen, dort nach eigenem Ermessen und mit eigenen Ideen werkeln, spielen und toben. Am „Kinderkino-
Mittwoch“ bleibt der Baubereich allerdings geschlossen.

 

MI 18.10.2017 • 16:00 Uhr

Kinderkino mit dem ASP
In einer von Säugetieren bewohnten Welt hat eine Häsin als erste
Polizistin den Sprung in die Polizeistation geschafft. In ihrem ersten Fall muss sie eine Verschwörung abwenden, bei der sie von einem Fuchs unterstützt wird. Der erfrischend vielschichtige Animationskrimi wartet mit einem tollen Soundtrack auf. Ein perfekter Animationsspaß und tierisches Kinovergnügen mit dem Prädikat besonders wertvoll.
Der Film erhielt 2017 einen Oscar für den Besten Animationsfilm.
Ohne Altersbeschränkung.

in den Räumen des Abenteuerspielplatz, Frühlingstr. 16 • Eintritt 2,- Euro • www.asp-gilching.de
Kontakt: asp@gemeinde.gilching.de
Veranstalter: Abenteuerspielplatz Gilching